Stellungnahme der GRÜNEN Bad Honnef zum Wahlergebnis

Dr. Derya Gür-Şeker , Daniela Birkelbach - Grüne OV Bad Honnef

Die GRÜNEN verdreifachen ihre Stimmen landesweit und erreichen auch in Bad Honnef das größte Wachstum.

Die Landtagsdirektkandidatin Dr. Derya Gür-Şeker, Co-Sprecherin des Ortsverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bad Honnef schaut zuversichtlich in eine neue grüne politische Zukunft:

„Herzlichen Dank für das große Vertrauen, das uns ausgesprochen wurde. Die GRÜNEN haben in NRW mit 18,2 % ein starkes Votum erhalten. Ich freue mich, dass wir NRW jetzt mit einer starken Fraktion auf die Höhe der Zeit bringen. In Bad Honnef freue ich mich ganz besonders über ein starkes Erststimmenergebnis mit 23,01 % (Platz 2). Das ist deutlich über dem Landesdurchschnitt. Bei den Zweitstimmen sind wir in Bad Honnef und Königswinter zweitstärkste Kraft geworden mit 22,3 % und 21,4 %. Unser Ergebnis in Rhein-Sieg II haben wir insgesamt fast verdreifacht. Das gibt Rückenwind. Der Politik bleibe ich erhalten – als Co-Sprecherin der GRÜNEN Bad Honnef und in der Landespolitik.“

Daniela Birkelbach, Co-Sprecherin des Ortsverbandes ergänzt: „Es liegt ein erfolgreicher Wahlkampf hinter uns. Wir sind in Bad Honnef ein tolles Team – jeder hat sich nach Möglichkeit und auf seine Art eingebracht. Wir konnten uns aufeinander verlassen und hatten viel Spaß dabei.  Das haben auch viele Bürger:innen gemerkt, die uns an unseren Wahlständen besucht haben – uns Mut zugesprochen und auch immer wieder nach Möglichkeiten gefragt haben, sich selbst zu beteiligen. Denn wenn man mit so viel Leidenschaft und Engagement dabei ist und sich die Themen Klimaschutz,  Chancengleichheit in der Bildung sowie sozialen Wohnungsbau etc. einsetzt – dann steckt das an. Es gibt noch so viel zu tun – da macht das Wahlergebnis Mut.“

Daniela Birkelbach und Derya Gür-Şeker – Sprecherinnen des Ortsverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bad Honnef

17.05.2022

In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.