Neue Geschwindigkeits-Regelung in teilen der Rhöndorfer Str.

Neue Tempo 30 Zone in Rhöndorf Foto: © Thomas Scheben

Auf  Teilen der Rhöndorfer Str. in Bad Honnef Rhöndorf gilt seit gestern eine neue Geschwindigkeits- Regelung .

In Fahrtrichtung Innenstadt gilt Tempo 30 jetzt bereits ab dem Einmündungsbereich Löwenburgstrasse bis zur Ecke Karl Bröl Straße

In Gegenrichtung (Stadt auswärts) wurde die 30 er Zone bis zur Löwenburgstrasse  verlängert.

Da es sich in diesem Bereich um eine Landstraße handelt, hatte die Stadt Bad Honnef eine Empfehlung abgeben, die jetzt in Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb umgesetzt wurde.

Hintergrund ist, das es häufig in Höhe des Fußgängerüberweges  an der Drachenfelsstrasse  (Schulweg zur Löwenburgschule) zu gefährlichen Situation gekommen ist.

Bürgermeister Otto Neuhoff und der 1. Beigeordnete Holger Heuser waren im März 2020 bei einer Demonstration für ein Tempolimit an der Schule und versprachen sich um die Situation zu kümmern. (AusBadHonnef.de berichtete)   Diverse bauliche Änderungen um den Überweg wurden bereits im letzten Jahr vorgenommen.

 

(eb)

10.06.2022