In der Kleintierabteilung des Tierschutz Siebengebirge ist viel los

Robby, Frieder und Lisa warten auf ihre zweite Chance im Leben und wünschen sich ein fürsorgliches Zuhause bei Meerschweinchen-Fans. - Fotos Tierschutz Siebengebirge / Petra Krechel

Aktuell warten beim Tierschutz Siebengebirge über 60 Kaninchen und 6 Meerschweinchen auf ihre zweite Chance im Leben. Teilweise handelt es sich um Fundtiere, die ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wurden oder aber um Abgabetiere, deren Halter zu wenig Zeit für das Tier hatten oder schlichtweg das Interesse verloren haben.

Einer dieser Schützlinge ist das Meerschweinchen Robby, 6 Jahre alt, sehr charmant und lieb im Umgang. Robby ist neugierig und nimmt gerne am Leben teil. Seine 6 Jahre merkt man dem hübschen Böckchen nicht an. Im neuen Zuhause wünscht sich Robby unbedingt Artgenossen. Ein oder zwei weibliche Meerschweinchen, gerne in seinem Alter. Robby möchte ausschließlich in großzügiger und abwechslungsweicher Innenhaltung leben.
Und dann ist da noch das Pärchen Frieder und Lisa, die seit acht Monaten in der Pflegestelle sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten. Die beiden Schweinchen sind ca. 1  Jahr alt, kastriert und lieben es, gemeinsam durch das Gehege zu flitzen. Sie sollen unbedingt zusammen bleiben und werden nicht getrennt. Anfangs waren sie etwas schüchtern, doch mit viel Geduld und Ansprache und Leckerlies von Pflegefrauchen, haben sie diese Scheu schon etwas abgelegt.

Wer Robby oder Frieder und Lisa kennenlernen möchte, wendet sich bitte an die Pflegestelle Krechel. Telefon Tel. 01575 / 3391670, Mail: petra.krechel@tierschutz-siebengebirge.de

Da momentan die Meerschweinchen-Pflegestelle keinen freien Aufnahmeplatz mehr hat, ist die Sorge groß, die nächsten Abgabetiere nicht mehr aufnehmen zu können. Deshalb sucht der Tierschutz Siebengebirge Menschen, die Meerschweinchen bei sich in Pflege aufnehmen und ihnen ein Übergangszuhause bis zu ihrer Vermittlung geben möchten. Petra Krechel wird interessierte Tierfreunde gerne genau über die Arbeit als Pflegestelle informieren und einarbeiten.

Bei Fragen rund um das Thema Tierschutz erhält man Auskunft über die Vereins-Hotline 02224 9803216 oder aber im Internet auf www.tierschutz-siebengebirge.de. oder www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge

 

Quelle: Tierschutz Siebengebirge (ac)

23.06.2022