138 „Sibi“ Schüler und Schülerinnen erhielten ihre Abiturzeugnisse

SIBI ABI 2022 © Thomas Scheben

Donnerstagnachmittag (23.6.2022) bei Temperaturen um die 31 Grad, ging es los für die Abiturienten 2022 des Städtisches Siebengebirgsgymnasium Bad Honnef.

Auf dem Schulhof in einem eigens für die Zeugnissfeierlichkeiten errichtetem Zeltdach, begann der Nachmittag mit einem Ökumenischem Gottesdienst.

Nach Begrüßungen durch die Schulleiterin Frau Dr. Lamsfuß-Schenk und Grußworten durch Bürgermeister Otto Neuhoff, Dankesworten der Schülerschaft und Lehrkräften, nur kurz unterbrochen, durch Musikalischen Einsätzen von Luna Paffen, Josephine König, Caterina Campanella, Anissa Bougaba und Josephine Liebermann näherte sich der Nachmittag dem Höhepunkt.

Schulleiterin Frau Dr. Lamsfuß-Schenk kündigte die Verleihung der Preisträger der Jahrgangsstufe an. In allen Leistungskursen gab es kleine Geschenke für die Besten.

6 Schüler schlossen ihr Abitur mit einer Note von 1,0 ab.

Und dann begann das „Highlight“ des Tages, die Aushändigung der Abiturzeugnisse durch die Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrern.

Nach und nach wurden, nach Leistungskursen geordnet, die Namen aufgerufen und so bekamen 138 Schülerinnen und Schüler ihr Reifezeugnisse.

 

Hier einige Impressionen vom Nachmittag …

 

(eb) Fotos : © Thomas Scheben

24.06.2022