Feuerwehr: Person im Rhein

Person im Rhein Foto: © Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Gestern Abend (3.7.2022) gegen 21:20Uhr  wurde die Feuerwehr Bad Honnef zu einer Person im Rhein gerufen. Vermeindlich soll eine Person von der Fähre in den Fluss gestürtzt sein. Trotz intensiver Suche konnte keine Person gefunden werden. Boote mehrerer Einheiten suchten zusammen auf dem Wasser, während die Ufer von weiteren Einsatzkräften abgesucht wurden. Aus der Luft war ein Hubschrauber der Polizei beteiligt.  Nach etwa einer Stunde wurde der Einsatz für die Feuerwehr Bad Honnef abgebrochen.

Im Einsatz waren die Löschgruppe Rhöndorf, der Löschzug Bad Honnef und der Führungsdienst. Außerdem weitere Kräfte der Feuerwehren der VG Unkel, Remagen, Königswinter, der  BF Bonn und zusätzlich Strömungsretter und Wasserwacht von DRK und DLRG.
(eb)

04.07.2022