Schützenfest 2022 in Rommersdorf/ Bondorf

Rommersdorfer Schützenfest 2022

Am verganenen Sonntag fand das Schützenfest der Schützenabteilung des Rommersdorf Bondorfer Bürgervereins e.V. (RBBV) statt.

Anders als in den Vorjahren, war die Schützenkönigin 2022 bereits auf der Mobilen Schiessanlage auf der Rommersdorfer Lebensart ermittelt worden. AusBadHonnef  berichtet bereits am Samstag.

Bei Kaiserwetter versammelten sich die Rommersdorfer und ihre Gäste auf der Schießanlage auf den Aloys-Jakob-Schützenplatz im Bondorfer Wald und ließen es sich bei kühlen Getränken und leckeren Spezialitäten vom Grill sowie einem üppigen Kuchenbuffet gutgehen.

Natürlich wurde auch geschossen. Etwa 40 Schützen legten mit dem Luftgewehr auf etliche Sachpreise an.

Die Gewinner der Schiesswettbewerbe …

Preisschießen:
1. Platz Kai Kopp aus Selhof mit einem 16er Teiler
2. Platz Thomas Nießen aus Aegidienberg mit einem 25er Teiler
3. Platz Jana Kroppen aus Rommersdorf mit einerm 25er Teiler
Sonderblatt  (Frühstückskorb gespendet vom Hit Markt) Harald Schuhmann mit einem 30er Teiler

Ehrenpreisschießen:
1 Platz Doris Ziegert aus Aegidienberg
2. Platz Susanne Krewinkel auch aus Aegidienberg.

Einige Impressionen ..

Nächstes Wochenende (23-26.7.2022) geht das Feiern  mit der Krönung der Schützenkönigin auf der Anna-Kirmes weiter .

(eb)

19.7.2022