Spendenübergaben im Rahmen der Rommersdorfer Lebensart 2022

Spendenübergabe - Rommersdorfer- Lebensart 2022 © Thomas Scheben

Der Lebensart in Rommersdorf entsprechend ist es für die Mitglieder des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins eine Selbstverständlichkeit, Mitmenschen in Not zu helfen. So kündigte der Bürgerverein an, den Erlös der diesjährigen Mainacht an die Bad Honnefer Tafel zu spenden. Nun konnte der 1. Vorsitzende August Heinen eine Spende in Höhe von 1500 Euro an Petra Kunau-Goertz von der Tafel übergeben. „Wir sind überwältigt von der hohen Spendensumme und sehr dankbar, dass der Bürgerverein an die Bad Honnefer Tafel gedacht hat. Mit diesem Geld können wir vielen Familien bei ihrer täglichen Grundversorgung für einige Wochen unterstützen“, so Kunau-Goertz.

 

Petra Kunau-Goertz von der Bad Honnefer Tafel und 1. Vorsitzende des Bürgervereins August Heinen bei der Scheckübergabe © Thomas Scheben

Der Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein konnte sich aber selbst über eine Spende freuen. Die Staffel Immobilien GmbH unterstützt zum zweiten Mal den Bürgerverein bei der Finanzierung des Blumenschmucks auf dem Anna-Platz und am Möschbach. Auch 2022 lassen es sich die „Blumenpfleger“ des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins nicht nehmen, für eine farbenfrohe Bepflanzung zu sorgen. Mehr als 60 Kästen und Steintröge wurden dieses Jahr wieder begrünt.

Dabei wurde besonderer Wert auf bienen- und insektenfreundliche Pflanzen gelegt, die bis in den Herbst hinein Nektar und Pollen liefern. „Gerne haben wir erneut das Sponsoring für die gute Sache übernommen und von dem Blumenhaus Neffgen einen ganzen Wagen mit bunten Sommerblühern gespendet.“sagten übereinstimmend die beiden Geschäftsführer der Firma Staffel Immobilien GmbH Hartmut Schneider und Jens Wilke.

„Wir sind überzeugt, dass Einheimische wie auch Besucher und Bienen viel Freude am neuen Blumenschmuck haben.“ so die Geschäftsführer weiter.

v.l. Hartmut Schneider und Jens Wilke – Staffel Imobilien GmbH und August Heinen 1. Vorsitzender des Rommersdorf Bondorfer Bürgervereins © Thomas Scheben

(eb)

19.07.2022