Aalkönigin Gerda : Geschenk für die Tafel

Spendenübergabe -- Aalkönigskomitee an Bad Honnefer Tafel Foto ©Thomas Scheben

Den „Frühstückskorb“, den Jörg Pütz im HIT-Markt zusammengestellt hat und den Gerda I. (Gerda Hasselfeldt) vom Aalkönigskomitee zu ihrer Krönung überreicht bekam, ließ die Aalkönigin Gerda in Bad Honnef.

Sie gab den Auftrag, die Lebensmittel und Spezialitäten der Tafel zu übergeben. „Denn es gibt in diesen Zeiten viele Menschen“, so die Königin Gerda, „die kaum über genug Geld verfügen, um sich ausreichend Nahrungsmittel zu kaufen.“

Die Honnefer Tafel soll den Inhalt des Geschenkkorbs an Bedürftige verteilen. Das Aalkönigkomitee spendete der Tafel nochmals Geld für den Kauf und die Verteilung von Lebensmitteln. „Gemeinsam mit vielen anderen in unserer Stadt wollen wir dazu beitragen, dass möglichst kein Honnefer Bürger in dieser schwierigen Zeit von Krisen und Krieg hungern muss“, so der Vorsitzende des Aalkönigkomitees, Staatssekretär a.D. Friedhelm Ost; zugleich richtete er die Bitte an die Honnefer Bürger, die Tafel bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen.

Den Helfern bei der Tafel zollte er größte Anerkennung für ihr engagiertes soziale Engagement.

 

Friedhelm Ost vom Aalkönigskomitee informierte sich bei Petra Kunau-Goertz und Sigrid Heindl über die Arbeit der Bad Honnefer Tafel           Foto: © Thomas Scheben

(eb)

27.08.2022