Zwei erste Plätze bei der Neuauflage der beliebten Miniolympiade der SSG Königswinter in Oberpleis

v.l. Max Schlösser - Adam Lappan Foto: © SFA

Bei schon herbstlichem Wetter hat eine kleine Gruppe von Leichtathleten der Sportfreunde Aegidienberg am Samstag, 10. 09.2022, an der durch die SSG Königswinter ausgerichteten Miniolympiade , bestehend aus Weitsprung, Sprint (50 m und 75 m je nach Altersklasse) sowie dem Ballwurf, teilgenommen. Die erbrachten Leistungen wurden in Punkte nach der Mehrkampftabelle des DLV umgerechnet.

Krönender Abschluss war der 800 m Lauf. Dabei wurden zum Teil hervorragende Zeiten gelaufen, welche für den einen oder anderen Athleten/-in persönliche Bestleistung bedeuteten. Die Leichtathletikabteilung der SF Aegidienberg hat diese Sportfest zum Anlass genommen, die dort erzielten Leistungen als Vereinsmeisterschaft zu werten. Diese geschieht separat, unabhängig von der in Oberpleis erzielten Platzierung.

Und so sind die Leistungen des in der Klasse M 12 startenden Noah Wördemann besonders hervor zu heben

Er erzielte im  Dreikampf in  den Einzelwertungen folgende Leistungen :

75 m =  12,3 sec (301 Pkt.); Weitsprung = 3,65 m (347 Pkt.) und Ballwurf  200 g = 29,47 m (282 Pkt.)

Das ergab eine Gesamtpunktzahl von 930 Pkt. Damit erreichte er in  seiner Altersklasse den 1. Platz und wurde auch Vereinsmeister 2022.

Im abschließenden 800 m Lauf dominierte der junge Athlet. Mit einer persönlichen Bestleistung von 2:50,4 Min. erreichte er in seiner Altersklasse den 1. Platz und wurde in dieser Disziplin Vereinsmeister 2022.

Noah-Woerdemann-bei-der-Siegerehrung-im-3-Kampf-©SFA.

Die Ergebnisse der platzierten SFA Athleten:

Max Schlösser M 12:

  1. Platz im Dreikampf mit 550 Pkt. (75 m = 12,85 sec,, Weitsprung = 3,28 m und Ballwurf = 18,00 m);
  2. Platz im 800 m Lauf in 3:03,9 Min. (Bestleistung!)

Adam Lappan M 10:

  1. Platz im Dreikampf mit 603 Pkt. (50 m = 8,84 sec,, Weitsprung = 2,67 m und Ballwurf  80 g = 16,60 m)
  2. Platz im 800 m Lauf in 3:59,25 Min. (Bestleistung!)

Die SFA Leichtathletik-Abteilung freut sich über die von den Athleten erbrachten Leistungen und gratuliert herzlichst zu diesen Ergebnissen und Platzierungen.

Die an der Leichtathletik interessierten Kinder und Jugendliche sind herzlich zu einem Probetraining (jeweils dienstags und donnerstags)  auf dem Sportplatz Rottbitze eingeladen.

Trainer Uwe Flashoff und seine Helferin, Alena Vohwinkel,  unterstützen gerne alle Anfänger.

Weitere Informationen im Internet: www.sf-aegidienberg.de

 

(db)

20.09.2022