Förderverein sponsert zehn weitere iPads für die Löwenburgschule Rommersdorf

Laura Solzbacher vom Förderverein Löwenburgschule , Martin Wilke (Schulleiter) und Carmen Probst (stellv. Schulleiterin) mit dem Spezialkoffer und ein paar iPads. Foto: ©Förderverein Löwenburgschule

„Selbstverständlich geht es bei digitaler Bildung um sehr viel mehr als um Hardware, aber sie ist eben eine wichtige Grundvoraussetzung. Deshalb versucht der Förderverein seit Jahren die Digitalisierung an der Löwenburgschule zu unterstützen.“ Laura Solzbacher, Vorsitzende des Fördervereines freut sich über die heutige Übergabe von zehn weiteren iPads.
Diese wurden über die Gesellschaft für digitale Bildung bestellt und werden in einem besonderen Koffer alle gemeinsam gelagert, geladen und geupdated. Auch Hüllen und Smart-Pencils hat der Förderverein finanziert. Im Umgang mit den Tablets sind die LehrerInnen der Grundschule inzwischen fit. Auch Schulleiter Martin Wilke hält diese Investition für einen weiteren Schritt Richtung Grundausstattung der Schule.

„Es ist uns wichtig, dass digitale Medien als Ergänzung verstanden werden. Weiterhin wird bei uns an der Schule mit unterschiedlichsten Materialien und Medien gearbeitet. Digitale Medien gehören aber eben durchaus dazu. Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit einer gesamten Klasse an den iPads arbeiten können. Für solche Ausgaben ist ein Förderverein an Schulen goldwert.“

Die ipads im Spezialkoffer mit Schutzhülle und Ladestation  – Foto:© Förderverein Löwenburgschule

(ls)

19.10.2022