Basketball Heimspiel-Auftakt in Sankt Katharinen Samstag, 22.10.2022 -19:00 Uhr Dragons Rhöndorf vs. SBB Baskets Wolmirstedt


Heimspiel-Premiere auf fremdem Geläuf! Zum ersten Auftritt vor den eigenen Fans empfangen die Dragons Rhöndorf zur besten Basketball-Zeit mit den SBB Baskets einen bislang strauchelnden ProB-Favoriten.
Mit großen Ambitionen und leisen Hoffnungen auf die ProA sind die Gäste von den SBB Baskets in die noch junge Spielzeit 2022/23 gestartet, suchen aber aktuell noch nach der passenden Form eines Spitzenteams. Mit zwei Niederlagen aus den ersten drei Partien kann der Saisonstart mit Sicherheit als durchwachsen beschrieben werden, da besonders die Pleite bei Aufsteiger RASTA Vechta II für Fans und Beobachter überraschend kam.
Fast sinnbildlich für das Spiel aus Licht und Schatten in den ersten Partien steht Mubarak Salami, der in der vergangenen Saison im Trikot des ETV Hamburg von keiner Defense der Liga zu kontrollieren war und mit viel Freiheiten ausgestattet stramme 28 Punkte pro Spiel auflegte. In der deutlich homogener zusammengestellten Mannschaft von Coach Eiko Potthast sucht der versierte Scorer jedoch noch seine Form und bleibt mit allabendlichen 12 Punkten und ausbaufähigen 14,3% von Downtown zurzeit noch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Bester und konstantester Akteur des sportlichen Ensembles aus Wolmirstedt ist bislang Guard Martin Bogdanov, der gespickt mit BBL- und ProA- Erfahrung mehr als solide 16 Punkte pro Spiel aufs Parkett bringt. Weitere Entlastung und Routine bringen zudem Center Bill Borekambi (14,3 PPG & 6,0 RPG) und Forward Jordan Talbert (10,0 PPG & 5,0 RPG) ins Spiel, die beide ebenfalls schon einige Zeilen mit ihren bisherigen Stationen füllen können.
:
Gute Erinnerungen haben die Dragons Rhöndorf noch an die vergangene Saison, als der Favorit aus Sachsen-Anhalt im DragonDome mit 88:80 geschlagen werden konnte. Daran gilt es nun anzuknüpfen, um auch in Sankt Katharinen das Drachen-Basketball-Feuer zu entfachen.
Paul Albrecht (#16 Dragons Rhöndorf): „Es wird sicherlich ein sehr intensives Spiel. Wolmirstedt ist als Aufstiegsfavorit in die Saison gestartet und hinkt nun natürlich den eigenen Ansprüchen hinterher. Deshalb ist davon auszugehen, dass sie mit einer ganzen Menge Motivation zu uns kommen werden. Wir sind allerdings gut vorbereitet und werden es ihnen nicht leicht machen. In welcher Halle wir auflaufen spielt für uns dabei keine Rolle. Wir werden versuchen unser Potential abzurufen und konzentriert in die Begegnung gehen, um den Funken auf die Tribünen überspringen zu lassen.“

Tip-Off zur Partie gegen die SBB Baskets Wolmirstedt ist am kommenden Samstag (22.10.2022 um 19:00 Uhr) in der Sporthalle Sankt Katharinen (Am Sportplatz 8, 53562 Sankt Katharinen). Tickets sind ausschließlich über den Online-Shop der Dragons Rhöndorf verfügbar. Eine Abendkasse am Halleneingang wird nicht geöffnet sein. Pünktlich zum Tip-Off beginnt der Livestream von Dragons-TV auf Sportdeutschland.TV. Ebenso bietet die BARMER 2.Basketball Bundesliga auf Ihrer Homepage einen Liveticker mit allen wichtigen Statistiken zur Partie an.

 

Quelle: Dragon Rhöndorf (ds)

20.10.2022