Frühstück und Politik der Senioren-Union mit Kersten Kerl, Vorstand BHAG am 16.11.2022

(c) Senioren Union

Im Rahmen der Reihe „Frühstück und Politik“ der Senioren Union Bad Honnef konnte die neue Vorsitzende Marion Scheller am 16.11.2022 Kersten Kerl, Vorstand der BHAG, begrüßen. Er informierte die Mitglieder und Gäste der Senioren Union Bad Honnef über die Energieversorgung in Bad Honnef.

Sehr anschaulich stellte er die Energieversorgung für die Bad Honnefer Bürger und die Nachbargemeinden dar und betonte den Vorteil des eigenen Stadtwerks. Dadurch könne die Stadt bestimmen, was energietechnisch in der Gemeinde passiere. Die BHAG stehe für Lokalität und Regionalität, sozusagen „Energie mit Heimvorteil“.

Nach einem kurzen Abriss über die Entstehungsgeschichte der BHAG erläuterte er die einzelnen Sparten Wasser, Gas und Strom und die Vorsorge, die die BHAG für den Notfall bereits seit langem getroffen hat.

Breiten Raum sowohl in seinen Ausführungen als auch in der anschließenden lebhaften Diskussion nahm die Energieversorgung durch erneuerbare Energien ein. Hier zeigten sich die anwesenden Mitglieder und Gäste der Senioren Union sowohl sehr aufgeschlossen und interessiert als auch sehr engagiert, geht es doch um die Sicherung eines guten Lebens auch für die Kinder- bzw. Enkelgeneration. So zeigte sich, dass es sehr im Sinne der Senioren ist, wenn die BHAG sowohl auf Solar- als auch auf Windenergie setzt. Kersten Kerl betonte, dass die BHAG sehr schnell agiere, was die Einrichtung von Photovoltaikanlagen für Privathaushalte betreffe und das Verfahren einfach sei.

Prof. Dr. Rolf Cremer, Fraktionsvorsitzender der CDU im Bad Honnefer Stadtrat, brachte es gut auf den Punkt: „Wir haben mit Kersten Kerl einen Vorstand der BHAG, der pragmatisch und technologieoffen konkrete Dinge vorantreibt.“

So war es nicht erstaunlich, dass die Anwesenden mit einem Gefühl des Vertrauens in die stadteigene Energieversorgung nach Hause gingen.

 

Quelle Senioren Union Bad Honnef  (msch)

18.11.2022


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.