Aufgrund verschiedener Beschwerden aus der Bürgerschaft wurden in der Karl– Simrock–Straße, Selhofer Straße, Franzjosef–Schneider–Straße und Menzenberger Straße Geschwindigkeitsmessungen mittels eines Seitenradarmesssystems durchgeführt.
Die Ergebnisse der Messungen erfordern, nach Abstimmung mit der Polizei, den Einsatz von geschwindigkeitsreduzierenden Maßnahmen:
In der Karl–Simrock–Straße wird zwischen der Brunnenstraße und Im Blümeling eine eingeschränkten Haltverbotszone eingerichtet und das Parken innerhalb
gekennzeichneter Parkflächen erlaubt. Um die Fahrbahn einzuengen werden zusätzlich Sperrflächen auf die Fahrbahn aufgebracht und in diese Schraffenbaken aufgestellt.
In der Selhofer Straße zwischen Schmerbachweg und Auf der Helte wird ebenso das Markieren von Sperrflächen und die Aufstellung von Schraffenbaken vorgenommen. Um die Durchfahrt zu gewährleiten wird zusätzlich ein absolutes Haltverbot eingerichtet.
In der Franzjosef–Schneider–Straße wird die Einrichtung von alternierenden Parkflächen (beidseitig versetzte Parkflächenmarkierungen) vorgenommen. Zudem wird die Einrichtung einer eingeschränkten Haltverbotszone mit dem Zusatz, dass das Parken innerhalb der gekennzeichneten Parkflächen erlaubt ist, vorgenommen.
Im Bereich der Menzenberger Straße zwischen Kucksteinstraße und Karlstraße wird ab der Haus–Nr. 91 ein Haltverbot angeordnet. Zudem wird vor der Einmündung in die Karlstraße eine Parkfläche eingerichtet. Auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite werden hinter der Einmündung Karlstraße zwei Parkflächen auf der Fahrbahn eingerichtet.
Quelle: Bürgerinformationssystem der Stadt Bad Honnef
18.11.2022