Kabelbrand in einem Keller in der Kirchstraße in Bad Honnef

Kabelbrand Kirchstraße Foto © FFW Bad Honnef

Eine kurze Nacht hatten die Freiwilligen der Feuerwehr Bad Honnef. Nach dem Einsatz in der Nacht in Aegidienberg (Weltkriegsbombenentschärfung), wurde die Wehr am Samstag (19.11.22) um 10:35 Uhr zu einem Kellerbrand in die Kirchstraße alarmiert.

Vor Ort konnte eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt werden. Personen befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Haus. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz in den Keller vor und fand ein Feuer im Bereich der Stromverteilung. Dieses konnte schnell gelöscht werden.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Überdrucklüfter vorgenommen, mit dem der Rauch aus dem Gebäude gedrückt wurde.

Alarmiert war der Löschzug Bad Honnef und der Einsatzleitwagen aus Rhöndorf mit insgesamt etwa 25 Einsatzkräften und Einsatzleitung durch StBI Frank Brodesser.

 

Quelle und Fotos : Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef (bh)

19.11.2022