Uniformappel des Stadtsoldaten Corps Bad Honnef

Uniformappell - Stadtsoldaten Corps 2022 Foto © Thomas Scheben

Jetzt ist auch „dies“ schon fast Tradition. Bereits zum zweiten Mal fand am vergangenen Freitag (18.11.22) der schon in dem Vorfeld ausverkaufte Uniformappell des Stadtsoldaten Corps Bad Honnef im Weinhaus Steinach in Rommersdorf statt.

Während der Karnevalszeit ist der Spielmannszug TV Eiche mit Gardetänzern als Stadtsoldaten Corps Bad Honnef in der gesamten Region unterwegs.

Im Sommer wurde noch der 110. Geburtstag mit einem Familienfest im Reitersdorfer Park gefeiert, nun geht es mit großen Schritten auf das jecke Jubiläum im nächsten Jahr mit den eigenen Siebengebirgstollitäten zu.

„Wir haben uns an diesem Abend für unser 111-jähriges Jubiläum im Jahr 2023 parat gemacht“, so Kommandeur Jürgen Wessel und so wurden beim Appel auch nur ganz wenige kleine Mängel gefunden. Zusätzlich zur Uniform wurde von Zeugwart Klaus Mastallerz auch die Fitness einiger Stadtsoldaten geprüft und für gut befunden.

Mit dabei am Abend waren die designierten Siebengebirgstollitäten Norbert 1.mit Karin 1.  Die Bad Hönninger KG mit Prinzessin Diana I., die Drachenfelsperlen der Großen Königswinterer Karnevalsgesellschaft, DJ Andy und zum finalen Abschluss des Tages die kölsche Band Planschemalöör.

Mit dem Uniformappell starteten wir in die Jubiläumssession und haben einiges vor“, so Stabführer Benny Limbach voller Vorfreude.

Hier einige wenige Impressionen vom Abend …

 

 

Zu Beginn des nächsten Jahres wird bei freiem Eintritt am 5. Januar 2023 zur Proklamation der Siebengebirgstollitäten und am 15. Januar 2023 zum Prinzenfrühschoppen ins Bad Honnefer Kurhaus geladen.

 

(eb)

20.11.2022