Sehr gute Leistungen der SFA Leichtathleten beim Nikolauslauf an Sonntag auf der Erpeler Ley

von Links - Noah Wördemann der Nikolaus und Foto: SFA

Eine kleine Gruppe von  SFA Leichtathleten waren der Einladung des TUS Erpel zur Teilnahme an dem 59. Nikolauslauf am 04. Dezember 2022  auf der Erpeler Ley gefolgt.

Bei zunächst frostigen Temperaturen nahmen  ca. 200 Aktive an den Läufen, eingeteilt nach Altersklassen, teil..

Und so hat sich der Trainingsfleis bei dem intensiven  Hallen-Wintertraining  schon bemerkbar gemacht, denn es wurden hervorragende Laufzeiten erreicht. So überraschte der in der Altersklasse  M   12 startende Noah Wördemann   auf der 1.575 m langen großén Waldrunde mit einer Zeit von 06:03 Min. und erzielte damit den 1.Platz in  seiner Altersklasse.. Der ebenfalls in  dieser Altersklasse startende Max Schlösser erreichte mit einer Zeit 07:58 Min.einen sehr guten  3 Platz..

Auf der 2 x zu durchlaufenden großen Waldrunde  der Altersklasse M 16 mit eine Gesamtstrecken-Länge von 3.150 m  behauptete sich der in dieser  Altersklasse startende Jan-Luca- Wördemann mit einer ebenfalls sehr guten Zeit von 13:33 Min. . Das bedeutete in der Endabrechnung Platz 3.

Und auch aus der Grp. der jüngsten  Leichtathleten der SF Aegidienberg war eine Vertreterin   auf der kleinen Waldrunde mit einer Länge von 965 m am Start.. Nach dem Olympischen Gedanken  „Dabei sein ist Alles“ wurde die Strecke bewältigt, jedoch reichte die von Eva Schlösser (Altersklasse W9) erbrachte Leistung zu einer Platzierung noch nicht aus.

Bei weiterer Kontinuität und  Trainingsfleis, so ist sich Trainer Uwe Flashoff sicher, dürfte das kommende Jahr wieder ein erfolgreiches Leichtathletik Jahr für die SFA Athleten werden.

 

Quelle: Sportfreunde Aegidienberg (db)

15.12.2022