Medaillenerfolge, Schneeballschlacht und Sportlerehrung — Der Dezember hatte beim LVB nochmal richtig was zu bieten.


Einmal mehr sorgten die Läufer für Medaillenerfolge. Frieda schaffte es beim Hallensportfest in Düsseldorf auf Platz 3 im 50m-Sprint. Mit 7,73 Sekunden verbesserte sie ihre bisherige Bestleistung um 0,15 Sekunden.

Auf der Crossstrecke konnte, beim Nikolauslauf auf der Erpeler Ley, Pepe überzeugen. Statt in seiner Altersklasse M14 startete er bei den Erwachsenen und holte dort ebenfalls den 3. Platz.
Zu einer ganz besonderen Trainingseinheit kam es am 14. Dezember. An reguläres Training im Menzenberger Stadion war zwar nicht zu denken, aber 6000qm Schnee waren einfach zu verlockend um zu Hause zu bleiben. Es folgte eine eineinhalbstündige Schneeballschlacht unter Flutlicht. Sportlich gesehen die perfekte Einstimmung auf Weihnachtsfest.
Am Montag den 19. Dezember fand abschließend die vereinsinterne Sportlerehrung statt. Applaus für die Preisträger und strahlende Gesichter bei den Gewinnern gab es für und von Gabriel Spies, Emir Öksüz, Alexander Cepeda Onate (trainingsfleißigste Athleten), Ben Vinkenflügel, Khuram Ramihudoev, Heidi Breitkopf (am stärksten verbesserte Athleten), Johanna Olbrück, Sarah Anderlitschka (beste Neueinsteiger), Alisa Lorenzini, Hannah Hüngsberg und Michelle Mrkonjic (Fairplay-Athleten).
Der LVB geht nun in eine kurze Weihnachtspause, bevor er mit dem Trainerteam um Susanne, Nina, Maria, Sarah, Marius, Sebastian und seinen Athleten ab dem 9. Januar wieder voll durchstartet.
Medaillen und Sportlerehrung LVB 2022 Foto: ©LVB
Quelle: Leichtathletikverein-Bad Honnef. (se-st)
22.12.2022