Silvester/ Neujahr 2022-2023

Feuerwerk über Bad Honnef Foto: © Thomas Scheben

Auch in Bad Honnef haben die Menschen erstmals seit 2019 wieder weitgehend ohne pandemiebedingte Einschränkungen Silvester gefeiert. Bei schon fast frühlingshaften Temperaturen um die 13-14 Grad wurde auch in Bad Honnef wieder gefeiert und geböllert.

Viele der bunten Raketen konnte man am zum Teil sternklaren Himmel in der Nacht bewundern, besonders viel Leuchten gab es im Bereich Innenstadt und Selhof zu sehen.

Hier einige Impressionen …

Polizei und Rettungsdienste zogen dabei in der Nacht zu Sonntag eine gemischte vorläufige Bilanz. Laut Angaben der Bonner Polizei gingen bei der Einsatzleitstelle in der Nacht  298 Notrufe und Meldungen ein.

Die Bad Honnefer Feuerwehr konnte eine ruhige Nacht verzeichnen. Am 1.01.2023 um 00:20 Uhr wurde sie in den Krachsnussbaumweg gerufen. Eine Hecke war in Brand geraten. Etwa 15m der Hecke verbrannten dabei. Anwohner löschten den Brand bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte. Die Feuerwehr nahm Nachlöscharbeiten vor und kontrollierte die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera. Im Einsatz war der Löschzug Bad Honnef.

Silvesternacht -Hecke brannte .. — Foto:© Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef 2023

 

(eb) Fotos: © Thomas Scheben + Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

01.01.2023