Noch Plätze frei beim Online Workshop „Consent – wie geht das eigentlich?“ am 10.1.2023

© Frauenzentrum

In diesem Workshop gibt es die Gelegenheit, sich mit dem Thema Konsens in geschützter Atmosphäre auseinanderzusetzen.

·        Was ist Consent?

·        Warum ist Consent wichtig?

·        Wie sensibilisieren wir uns selbst und andere im Bereich Consent?

·        Wie können hilfreiche Umgangsweisen aussehen, welche Empowerment-Strategien wünschen wir uns?

·        Weiterführende Informationen zur Kampagne: Nur-Ja-Heißt-Ja

Der Workshop erfordert keine Vorerfahrungen und die eigenen Grenzen werden gewahrt.

Für wen: FLINTA*. FLINTA* steht als Abkürzung für: Frauen, Lesben, Inter-, Non-binäre-, Trans*- und Agender-Menschen.

Wann: Dienstag, 10. Januar 2023, 18:00 Uhr-19:30 Uhr

Referentinnen: Teresa Kaudewitz und Laura Bianca vom Verein FrauenLeben Köln, Macherinnen der Kampagne „Nur-Ja-Heißt-Ja“.

Dieser Workshop ist Teil der kreisweiten Kampagne „Nur ja heißt Ja“. Er findet in Kooperation mit dem Frauenzentrum Troisdorf statt und wird gesponsert von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Rheinbach Mechthild Schneider.

Anmeldung: Frauenzentrum Bad Honnef info@frauenzentrum-badhonnef.de Telefon: 02224-10548

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

 

Quelle: Frauenzentrum Bad Honnef (ga)

02.01.2022