Polizeihauptkommisar Dirk Schlebach ist der neue Bezirksdienstbeamte in Aegidienberg und Eudenbach


Seit dem 1. Januar 2023 hat ein neuer Bezirksdienstbeamte im Bad Honnefer Bergbereich seinen Dienst aufgenommen.

Hauptkommissar Dirk Schlebach (58), gebürtiger Bonner, der jetzt in Unkel lebt, war über 30 Jahre Streifenbeamter in der Region und direkt zuvor bereits Bezirksdienstbeamter in Bonn-Plittersdorf. Er löst Mario Goertz ab, der nun in den Ruhestand gegangen ist.

Heute Morgen (10.1.2023) sicherte er an der Theodor-Weinz-Schule den Schulweg an der Burgwiesenstraße. „Ich finde Aegidienberg Super und freue mich auf meine Arbeit und auf den Kontakt mit der Bevölkerung hier“, sagte Schlebach. „Der Bezirk wird auch größer, denn auch noch Eudenbach mit einigen Ortsteilen gehören jetzt zu meinem Bezirk.“ so Schlebach weiter.

Aufgrund der Größe seines Arbeitsgebietes (Aegidienberg mit seinen Ortsteilen und Eudenbach) ist der Bezirksbeamte zurzeit nur montags von 9 bis 11 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr in seinem Büro am Aegidiusplatz 10 (Bürgerhaus) anzutreffen. Zu diesen Zeiten ist Polizeihauptkommissar Schlebach auch telefonisch unter 02224-80148 zu erreichen.

(eb) Fotos. Thomas Scheben

10.01.2023