Die fleißigen Zustellerinnen und Zusteller haben im vergangenen Jahr mehr als 366 Millionen Briefe und rund 44,5 Millionen Pakete ausgeliefert

(c)Deutsche Post DHL Group.

Mehr als 366 Millionen Briefe und rund 44,5 Millionen Pakete haben die Zustellerinnen und Zusteller im Bereich der Niederlassung Bonn (Postleitregionen 53 und 51) im vergangenen Jahr zu den Kundinnen und Kunden von Deutsche Post DHL Group gebracht. Das sind rund 1,2 Millionen Briefe und mehr als 146.000 Pakete an jedem Arbeitstag. Diese Bilanz zog jetzt die Leiterin der in Troisdorf ansässigen Niederlassung, Katharina Putz, beim Blick zurück auf die vergangenen zwölf Monate.

Auch die Zahlen für Bad Honnef und Umgebung sind eindrucksvoll: Im Rahmen der Verbundzustellung mit Briefen und Paketen aus einer Hand wurden im Bereich des Bad Honnefer Zustellstützpunktes mit Leitungsfunktion (zu dem auch die Standorte in Asbach, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Königswinter, Linz, Sinzig, Vettelschoß und Wachtberg gehören) im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 40 Millionen Briefe und mehr als 4,6 Millionen Pakete gezählt.

Niederlassungsleiterin Katharina Putz erklärte: „Mich macht diese Leistung meines Teams unglaublich stolz. Unsere Zustellerinnen und Zusteller stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Sie sind immer da, sei es in Krisenzeiten, bei Umweltkatastrophen, während Pandemien, ob bei gutem oder schlechtem Wetter. Auf unsere Kolleginnen und Kollegen ist zu jeder Zeit Verlass. Sie alle leisten jeden Tag einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Jede Kundin, jeder Kunde nimmt unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Zustellung als die Deutsche Post oder DHL wahr. Für ihre tagtägliche wertvolle Arbeit sage ich von ganzem Herzen Danke im Namen des gesamten Konzerns. Andererseits danken wir unseren Kundinnen und Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen: Jede einzelne Sendung ist für uns bedeutend, weil sie für die Kundinnen und Kunden wichtig ist.“

 

Quelle: Deutsche Post DHL Group (ds)

12.01.2023