Sessionsorden der KG Ziepches Jecke Rhöndorf e.V. von 1952 vorgestellt

Der neue Sessions-Orden der KG Ziepches Jecke Foto:© Thomas Scheben

Am vergangenen Dienstag (10.01.2023) war es endlich soweit, der Sessionsorden der KG Ziepches Jecke Rhöndorf e.V. von 1952 wurde im Becker’s Wohnzimmer in Rhöndorf präsentiert.

Helmut Gottsauner hat sich wieder einmal richtig ins Zeug gelegt und gemeinsam mit dem diesjährigen Ordenssponsor der Firma Kugellager-Bonn Harry Schöneseiffen GmbH einen tollen Orden entworfen.

Daniel Grewe (Präsident der KG Ziepches Jecke) sagte: „Die Firma Schöneseiffen GmbH ist ein Familienunternehmen und besteht seit 1989, zufällig auch das Gründungsjahr der Tanzgarde der KG. Richard Schöneseifen (Prokurist) ist 2021 der Liebe gefolgt und zur Tanz-Marie und Elferrätin Svenja Schröder nach Bad Honnef gezogen. So ließ sich Richard Schöneseifen auch nicht zweimal bitten die KG zu fördern und Sponsorte mit seiner Firma den Sessionsorden 2023.“

„Wir sind Glücklich in diesem Jahr wieder einen so tollen Orden zu haben um unser Brauchtum zu pflegen“ so Grewe weiter.

Im Anschluss wurde Richard Schöneseifen als erstem der neue Orden verliehen. Im Laufe des Abends bekamen alle (Elferrat, Damenkomitee und die Tanzgarde) ihren Orden.

In diesem Sinne ein 3 x kräftiges Rhöndorf Alaaf

Kleiner Wehrmutstropfen am Rande, Senatspräsident Prof. Rolf Cremer ist schwer erkrankt. „AusBadHonnef.de“ wünscht auf diesem Wege „Gute Besserung und schnelle Genesung !!“

Weiter geht es mit „Ramba-Zamba-Bütt und Danz“ am 21.1.2023 im CJD in Königswinter. Für dies Veranstaltung gibt es noch Restkarten.

Hier einige Impressionen vom Abend ..

(eb)Fotos: © Thomas Scheben

12.01.2023