Jahreshauptversammlung der Selhofer Schützen

Am vergangenen Freitag (13.1.23)  fand die Jahreshauptversammlung der St.Hubertusschützenbruderschaft Bad Honnef Selhof 1925 e.V. im Schützenhaus in der Brunnenstraße statt.

Brudermeister Stefan Gilbert freute sich das nach der Corona Pandemie endlich wieder eine gut besuchte Jahreshauptversammlung stattfinden konnte. Nach der offiziellen Begrüßung und dem Totengedenken, sowie der Verlesung des Protokolls standen turnusmäßig die Neuwahlen des Vorstandes an. Es wurden zwei eigen Gewächse aus der Jugend in den Stand der Aktiven aufgenommen.

Bei den Neuwahlen, gab es keine Überraschungen. Neuer und alter 1. Brudermeister ist Stefan Gilbert.

Ihm zur Seite stehen Dieter Faßbender als 2.Brudermeister und Kassierer sowie Ulrike vorn Hüls als Geschäftsführerin und Philipp Weiß als Schriftführer.

Der weitere Vorstand besteht aus dem Kommandeur Philipp Weiß mit den 4 Ofiizieren: Friedhelm Weiß, Markus Palm, Patrick Gilbert und Alexander Kröll. Dem 1. Fähnrich Nils Christinck, dem Sport und Jugendwart Daniel vorn Hüls sowie dem 2.Sportwart Klaus Peter Heinen und der 2.Schriftführerin Alina Weiß.

Brudermeister Stefan Gilbert dankte den gewählten und wünschte alles gute bei den anstehenden Aufgaben, vor allem mit dem Blick auf das 100 jährige Jubiläum im Jahr 2025.

Als weiteres wurden die eigenen Termine für dieses Jahr festgelegt, welche folgende sind.

Am Rosenmontag (20-Februar 23) die After Zoch Party im Schützenhaus,

Pfingsten (27.- 29. Mai.2023 ) das Traditionelle Schützenfest,

Königsball am 09. September  2023 und

Hubertustag am 03.November 2023

Nach der Ausgebe der Urkunden für das Sportliche schießen des vergangenem Jahres beendete Stefan Gilbert die Versammlung und wünschte allen beteiligten eine schöne Schützenzeit.

Quelle: St.Hubertusschützenbruderschaft Bad Honnef Selhof 1925 e.V. (dvh)

16.01.2023