Frühs(c)hoppen in Jillienberg

Prinzenfrühschoppen Aegidienberg -- Foto: Nico Cetin

Was für ein Auftakt!
Nach dem närrischen Paukenschlag am Mittwoch und der karnevalistischen Dürre ließen sich die Jillienberger Jecken nicht lange Bitten und füllten erneut das Bürgerhaus, wie in alten Zeiten, um der Audienz Ihres Prinzenpaares Roland I. und Silvia I.beizuwohnen.
Die KG Klääv-Botz eröffnete diesen Event mit fast allem, was sie zu bieten hat. So ströhmten auch die Fastelovends-Fründe aus den umliegenden Hochburgen (Vinxel, Windhagen, Oberpleis, Thomasberg, Eudenbach, Königswinter Altstadt, Vettelschoss, Bockeroth und Ittenbach) nach Jillienberg.
Präsident Guido Ottersbach führte wie immer rasant, abwechslungsreich und eloquent durch das Programm. Wie bereits am Mittwoch fluteten die Grün-Weißen Funken vom Zippchen die Bühne und ließen so manch einem Zuschauer den Atem stocken.

Für alles hatte die KG Klääv-Botz bei Ihrem mehrstündigen Programm gesorgt.
Die Ehrengarde der KG übernahm die Bewirtung, Metzgerei Josef Witt servierte seine bewährten Snacks und wer noch ein neues Outfit suchte, wurde bei Clownswear im Forye des Bürgerhauses fündig.

Tolle Veranstaltungen, wie diese, sind keine Selbstverständlichkeit.
Wir sagen Danke! -an alle Jecken die Spaß an der Freud haben, sich im Verein engagieren und denen, die mit uns feiern. Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Hubert Schmidt von der 1. Vorsitzenden Susi Krewinkel eine Urkunde und einen Orden.
Zusamme sin mir Fastelovend!

(rs – as)

17.1.2023