Gemeinsam statt einsam — 3. Gemütlicher Kaffeeklatsch ganz im Sinne des Schlagers am 8.2.23


Ein kleines Schlagerfestival mit dem Bad Honnefer Duo Timeless – Tina Streit und Hubert Offermanns – steht im Mittelpunkt des 3. Gemütlichen Kaffeeklatsches, zu dem die Honnefer Initiative ‚Gemeinsam statt einsam‘ einlädt. Die Veranstaltung findet statt

am Mittwoch, dem 8. Februar, 15.30 Uhr im Bunten Haus.
Anmeldung erforderlich bei Susanne Langguth – 0171-2341446 oder s.langguth.bonn@gmail.com.

Eingeladen sind Senioren, die allein sind, sich einsam fühlen und die die Gesellschaft und den Austausch mit Anderen suchen. Weihnachten gab es ein gemeinsames Weihnachtsessen auf Einladung des Ehepaares Schwalb im Alten Rathaus- Altes Standesamt. Im Bunten Haus war der letzte gemeinsame Kaffeeklatsch ein großer Erfolg und nun wurde geplant durch Musik noch ein wenig Stimmung aufkommen zu lassen. Die Träger der Initiative möchten das Thema Einsamkeit bei älteren Menschen aufgreifen und eine Plattform für gemeinsame Aktivitäten zur Verfügung stellen. Nach wie vor wird auch ein Besuchsdienst angeboten, der einsame ältere Menschen begleitet.

 

(ls)

30.01.2023