Teeniekarneval in Aegidienberg – Die Queen im bunten Bürgerhaus

Teeniekarneval-Aegidienberg 2023 Foto: ©KG Klääv Botz

Am Samstag den 28. Januar hieß es bei der KG Klääv-Botz wieder: „1,2,3, dann ist hier Karneval!“ Über 200 Jecke Teenies stürmten ab 17 Uhr das Bürgerhaus in Aegidienberg.

Zahlreiche befreundete Jugend-Tanzcorps aus der Umgebung gaben sich „die Klinke“ in die Hand oder verweilten für einen alkoholfreien Cocktail im Bürgerhaus. Das bunt zusammengestellte Programm, durch Regina Schug, hielt für die jecken Kids; die Jungfunken aus Kölsch-Büllesbach und Fernthal, die Dominos aus Windhagen, die Schelleböömsche aus Selhof, die Jugendgarde aus Limbach-Löhe, die rot-weißen Funken aus Vettelschoß und die Jugendgruppe des Kürassierregiment bereit.

Den Abend moderierte „die Queen“ (Festausschussvorsitzender Michael Bechtold) im blauen Kostümchen. Musikwünsche konnten die Teenies bei Nick Cetin an der Musikanlage abgeben. So wurde wild auf Kasalla, aber auch auf Peter Fox getanzt.

Leuchtende Hulahoops wurden den ganzen Abend um Hüften, Arme und Hälse geschwungen.

Ein Schätzspiel zog viele Begeisterte an. Das gut gefüllte Gummibären-Glas gewann Lyann. Sie schätze genau 148 Gummibären im Glas.

Das Prinzenpaar der Klääv-Botz, Prinz Roland I. und Aegidia Silvia I. waren der krönende Abschluss der Veranstaltung. Sie prämierten die schönsten Kostüme.
Platz 3 ging an Isabella, die als Zebra kam. Den zweiten Platz belegte Maxim im Kosaken-Kostüm. Die Uhrmacherin aus Alice im Wunderland alias Maja, gewann den ersten Platz.

Das Team, bestehend aus Bergfunken und Spielmannszug der KG, tanzte und bediente die Teenies bis 22 Uhr. Dann verließ auch der letzte bunte Clown das Bürgerhaus.

Quelle: KG Klääv-Botz (ar-rs)

31.01.2023