Riesen Stimmung bei der Prunksitzung 2023 der Grossen Selhofer KG von 1927 e.V.

Prunksitzung 2023 der Grosse Selhofer KG -- Foto:© Thomas Scheben

„Ausverkauft“ so hieß es bereits im „Dezember“. So startete nach 2-jähriger Pause wieder die Prunksitzung der Großen Selhofer KG von 1927 e.V. am Samstag (28.1.23) vor vollem Haus. Überpünktlich um 19:45 Uhr begann das Programm in Saal Kaiser.

Literat der KG, Oliver Hessler als einer der Rocker von Selhof, hatte das Abendprogramm organisiert.

Vor rund 220 Gästen begann der Abend mit dem Einzug des Elferrates der KG mit Musikalischer Begleitung des Tambourcorps „Frei Weg Selhof“ unter der Leitung von Ingo Olbermann.

Der Präsident der KG, Stefan Meyer führte im Anschluss mit seiner Moderation durch den Abend und Begrüßte die Gäste im Saal und auf der Bühne. Doch dann …  Schatzmeister Oliver Backhaus nahm ihm das Mikrofon aus der Hand und man sah einen Präsidenten ohne Worte. „Hä ? Ich weis gar nicht was jetzt hier passiert ??“ stotterte Stefan Meyer.

Sekunden Später lüftete sich das Geheimnis.  „Wir Gratulieren unserem Stefan Meyer zu 25 Jahre Präsident der Großen Selhofer KG! „sagte Oliver Backhaus gemeinsam mit den Mitgliedern des Elferrates unter mächtigem Applaus der Gäste im Saal. Eine Riesen Collage mit Fotos aus den letzten 25 Jahren und einen Präsidentenorden gab es als Erinnerung. Auf die Frage ob er nochmal 25 Jahre machen würde, antwortete Meyer mit „Na mal sehen ??„.

Collage 25 Jahre Präsident Stefan Meyer — Collage:© Melanie Hellenbrandt

Doch dann ging es mit dem Programm los …

Die Gäste des Abends waren:

  • die Schelleböömche,
  • Ne Kölsch Köbes alias Alex Höbel,
  • die Tanzgarde aus Windhagen,
  • Time Toupet
  • Das Siebengebirgsprinzenpaar mit dem Stadtsoldatencorps
  • die Oldstars aus Selhof,
  • Tanzgarde Blau Weiß Selhof
  • Wolfgang Trapper
  • und die Schäl Pänz aus Niederzissen

Selhof im Karnevals-Rausch und keinen hielt es auf den Sitzen. Selbst das Siebengebirgsprinzenpaar Norbert I. und Karin I. mitsamt Gefolge blieb bis zum Schluss.

Und so endete die Prunksitzung bei bester Laune in den frühen Morgenstunden.

 

Da man diese tolle Stimmung vom Abend nicht in Worte fassen kann, gibt es hier 2 Galerien mit vielen Bildern vom Abend …. Viel Spaß !!

Galerie 1

 

Galerie 2

(eb)