Neuer Löschgruppenführung in Rhöndorf

v.l.: , BM Björn Stang und BI Stefan Krahe - Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Ende Januar fand zum Jahresauftakt eine Versammlung der Löschgruppe Rhöndorf statt. Da eine Neuaufstellung der Einheitsführung geplant war, war der wichtigste Tagesordnungspunkt die Anhörung der Mannschaft. Während dieser Anhörung werden aus den Reihen der Mannschaft Vorschläge gemacht, wer die Positionen besetzen soll. Eine anschließende Abstimmung unterstreicht dann die getroffene Auswahl. Letztendlich bleibt die Bestimmung aber eine Aufgabe des Leiters der Wehr.

Die mehrheitlichen Nennungen der Mannschaft wurden vom Leiter der Wehr, StBI Frank Brodesser, aufgenommen und konnten von ihm direkt durch offizielle Ernennungen bestätigt werden.

So wurde BM Björn Stang nun zum Löschgruppenführer Rhöndorf ernannt. Sein Stellvertreter wird zukünftig BI Stefan Krahe sein.
Beide können bereits auf Erfahrung in der Einheitsführung zurückblicken.

Wir wünschen der neuen Löschgruppenführung Rhöndorf für die zukünftigen Aufgaben viel Glück und viel Erfolg.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef  (bh)

10.02.2023