Kleine Tollitäten feierten beim Prinzenempfang im Kreishaus

Empfang der Kinderprinzenpaare im Kreishaus -2023 Foto© Rhein-Sieg-Kreis

Denn wenn et Trömmelche jeiht, dann stonn mer all parat!“ hieß es in diesem Jahr endlich wieder beim großen Kinderprinzenempfang im Siegburger Kreishaus. Auf Einladung von Landrat Sebastian Schuster tummelten sich rund 200 kleine und große Gäste im bunt geschmückten Sitzungssaal, um sich so richtig auf die tollen Tage einzustimmen. Einen besseren Start in die fünfte Jahreszeit kann es – nach 2-jähriger Zwangspause – kaum geben!

17 Kinderprinzenpaare, vier Dreigestirne und sechs Prinzessinnen aus den Städten und Gemeinden des Rhein-Sieg-Kreises und der Bundesstadt Bonn erhielten von Landrat Sebastian Schuster und Kreisdirektorin Svenja Udelhoven den Karnevalsorden des Rhein-Sieg-Kreises 2023. (Das Aegidienberger Kinderprinzenpaar Louis I. und Lara I. auf dem Foto 2. Reihe 5/6 von rechts.)

„Ich selbst war zweimal Prinz und ich weiß daher, dass die närrische Regentschaft eine Zeit ist, die man auch als Erwachsener immer noch in seinem Herzen trägt“, berichtete Landrat Sebastian Schuster. „Daher wünsche ich Euch, dass aus den so genannten tollen Tagen ganz tolle Erinnerungen werden.“ Natürlich gab es dazu „Bützjer“ wie bei den „Großen“.

Das Motto in diesem Jahr lautet: „Fastelovend is uns Energie“.

Auf die kleinen Tollitäten und ihre Gefolge wartete ein besonderes Highlight: Beim Bühnenprogramm von Clown Pepe war ihr persönlicher Einsatz gefragt. Außerdem traten die Mini-, Kinder- und Juniorengarde der KG Rot-Weiß Bröl 1960 e.V. und die Mäuse der KG Rut-Wiess Ranzel von 1973 e.V. auf.

Für die musikalische Gestaltung sorgte auch in diesem Jahr Axel Friedrich.

Empfang der Kinderprinzenpaare im Kreishaus mit Clown Pepe – 2023 Foto: © Rhein-Sieg-Kreis

 

Quelle: Rhein-Sieg-Kreis (db)

15.02.2023