Kinderkarneval 2023 in Selhof


Nach dem Selhofer Zug ging es traditionell zum Kinderkarneval in den Saal Kaiser. Zum 34.mal fand nach einer Coronapause wieder der Kinderkarneval der Grossen Selhofer Karnevalsgesellschaft von 1927 e.V. im Saal Kaiser statt. Volles Haus auch in diesem Jahr, bei der Sitzungspräsidentin Maja Horn durch den Nachmittag führte.

Der Kinder-Elferrat der diesmal aus 10 Mädels im Alter zwischen 10 -14 Jahren bestand, hat schon im November angefangen Tänze einzustudieren, sich Mitmachtänze ausgedacht und Spiele überlegt.

Das Trainerteam Lara Neunkirchen, Tim Raffauf, Kim Meyer und Britta Ockenfels waren alle samt auch schonmal Präsident:in im Kinder-Elferrat und alle vier sind aktive Mitglieder der KG.

In der Kinder-Eintrittskarte waren wie immer enthalten, ein Getränk, ein Stück Kuchen und ein Los für die Tombola. Für die Showeinlagen sorgten das Siebengebirgsprinzenpaar mit den Stadtsoldaten, die Tanzcorps der KG mit der Rasselbande, den Schelleböömchen und Blau-Weiß Selhof. Es gab auch ein paar Tränchen, denn mit Abschluss der Session werden 4 Mädels die Rasselbande verlassen und zu den Schelleböömchen wechseln. Weiter ging es mit Tanz, Spiel und Spaß für alle. Am Ende folgte noch die Kamelleschlacht und es gab viele glückliche Kinder. Im Anschluss an die Sitzung lud die Grosse Selhofer KG den Kinderelferrat und das Trainerteam noch zum gemeinsamen Essen ein.

 

Hier einige Impressionen vom Nachmittag…

(eb -cm) Fotos :© Thomas Scheben

23.02.2023