Kinderkarnevalszug in Selhof 2023


Tag 2 der Karnevalsumzüge in Bad Honnef. Bei schönem, trockenem Wetter startete nach der langen Coronapause am Rosen-Montag (20.2.23) pünktlich um 13:11 Uhr der diesjährige Kinderkarnevalszug in Selhof.
Bestens gelaunt, strömte die Bunte Truppe umrahmt von vielen Zuschauern durch die Straßen von Selhof. Begleitet wurde der Zoch vom Siebengebirgsprinzenpaar Norbert I. und Karin I., den Stadtsoldaten des TV-Eiche mit den Spielmännern, allen Traditionstanzcorps der Blau Weiß Selhof, der ATV Selhof, die KJG Selhof, der KG Halt Pol und dem Spielmannszug Frei Weg.

Die Grosse Selhofer Karnevalsgesellschaft von 1927 e.V. hatte wieder mal alle Register gezogen und so gab es zum Abschluss auch die Obligatorische Kamelle-Schlacht an der Grundschule St. Martinus.

Anschließend gings in den Saal Kaiser zur Kindersitzung.

 

Hier die Impressionen vom Nachmittag…

 

(eb) Fotos: © Thomas Scheben

23.02.2023