Pedelec vor Geschäft in Bad Honnef entwendet – Zeuge beobachtete Tatverdächtigen – Polizei bittet um Hinweise

Foto:© Thomas Scheben

Am 25.02.2023, in dem Zeitraum zwischen 11:30 und 11:45 Uhr, wurde vor einem Einrichtungsgeschäft auf der Linzer Straße in Bad Honnef ein hochwertiges Pedelec entwendet.

Die Geschädigte hatte das Rad vor dem Laden abgestellt und es auch abgeschlossen. Als sie kurze Zeit später aus dem Geschäft kam, war ihr Bike entwendet worden. Während der Anzeigenaufnahme vor Ort meldete sich ein Zeug bei den Einsatzkräften und teilte mit, dass er in dem genannten Tatzeitraum einen Verdächtigen beobachtet habe, der mit dem E-Bike in Richtung Berck-Sur-Mer-Straße davongefahren sei. Der Verdächtige wurde wie folgt beschrieben:

 ca. 175cm groß
 dunkle Haare
 trug u.a. eine weiße Jogginghose und eine schwarze Jacke

Bei dem entwendeten Bike handelt es sich um ein Pedelec – Marke Raleigh – Rahmenfarbe lila/violett.

Das zuständige KK 16 übernimmt die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizei Bonn NRW  (ots)

27.02.2023