Mondscheinlesenacht in der Stadtbücherei Bad Honnef am Freitag, den 17.03.2023 von 18 bis 22 Uhr


Am Freitag, den 17.03.2023, öffnen wieder zahlreiche Bibliotheken in NRW ihre Türen zur „Nacht der Bibliotheken“. Bereits zum 10. Mal finden dann überall im Land Lesungen, Aktionen und vieles mehr statt.

Die Stadtbücherei Bad Honnef lädt an diesem Abend zur „Mondscheinlesenacht“ ein. Bis 22 Uhr ist die Ausleihe geöffnet, der Förderverein kredenzt dazu einen Gutenachttrunk, kündigt Stephanie Eichhorn, Leiterin der Stadtbücherei, an: “Was gibt es schöneres, als dies noch mit Musik zu begleiten? Um 19 und um 20 Uhr hören wir wunderschöne Harfenklänge von Charlotte Bockemühl, Isabelle Wirtgen und Marie-Claire Junke von der Musikschule Bad Honnef. Besonders freuen wir uns auf Charlotte, die im vergangenen Jahr beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ einen tollen ersten Platz erringen konnte.
Hören Sie dazu die schönsten Mondscheingedichte und Texte zur Nacht.
Einfach vorbeikommen und einen schönen Abend genießen!”

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit dem Förderverein der Stadtbücherei.

Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter Telefon 02224 / 184-172, per E-Mail an stadtbuecherei@bad-honnef.de oder im Internet unter https://www.nachtderbibliotheken.de/

Quelle: Stadt Bad Honnef – Thomas Heinemann

26.2.2023- 043