Drehleitereinsatz in der Innenstadt

Drehleiter am "Kaisersbau" -- Foto © Thomas Scheben

Vielen Bad Honnefern war es schon aufgefallen und immer wieder ging der Blick nach oben, ob da nicht etwas runterfällt. Die Rede ist vom Gebäude Hauptstraße /Bahnhofstraße/ Saynscher Hof bekannt auch unter dem Namen „Kaisersgebäude“.

In der letzten Zeit scheinen die Bauarbeiten zum Erliegen gekommen zu sein. Es hatten sich im Dachbereich einige Stücke Folie/Dachpappe gelöst und hingen nur noch an kleinen Stücken und baumelten im Wind.

Die Gefahr, das sich Teile lösen war recht groß und so rückte am Freitagmittag (3.3.23) die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef mit der Drehleiter aus und sicherte bzw. entfernte die hängenden Teile an der Dachkonstruktion.

Es kam zu kurzzeitiger Verkehrsbehinderung im Innenstadtbereich.

(eb) Fotos:© Thomas Scheben

04.03.2023