Vorlesetag in der Theodor Weinz Schule in Aegidienberg

Vorlesetag an der Theodor Weinz Schule 2023 Foto© Thomas Scheben

Nach langer Zeit konnte die Theodor Weinz Schule am vergangenem Montag (27.2.2023) endlich wieder einen Vorlesetag durchführen. Es fühlte sich nach der Coronazeit schon fast wie eine kleine Premiere an.

Neben den Lehrkräften hatte sich viel Prominenz zum Vorlesen angesagt, und so las Herr Bürgermeister Otto Neuhoff aus dem Buch Karlsson vom Dach”, Pfarrer Stefan Bergner aus dem Buch “Ich bin Mari”, der heimische Optiker Jörg Adelt aus Grimms MärchenDer Wolf und die sieben Geißlein, der Vorsitzende des Sportvereins Sportfreunde Aegidienberg Mirko Lorenz aus dem Buch Gespensterjäger auf eisiger Spur” sowie die Vorsitzende der Schulpflegschaft Frau Jasmin Wester aus dem Buch “Ostwind”.
Bei einem anschließenden Plausch im Lehrerzimmer waren sich alle einig, dass ein weiterer Vorlesetag im Herbst dieses Jahres auf jeden Fall stattfinden soll. 
(sg) Fotos: © Thomas Scheben
04.03.2023