Hervorragender Start ins Wettkampfjahr — Bad Honnefer Leichtathleten überzeugen in der Halle

Tristan und Kilian Jansen -- Foto:©LV Bad Honnef

Beim ersten Wettkampf dieses Jahr waren die 8-13-jährigen Nachwuchsathleten des Leichtathletikvereins Bad Honnef gefordert. Elf Sportlerinnen und Sportler holten in riesigen Teilnehmerfeldern (30-60 TNs pro Jahrgang und Disziplin) fünf Podiumsplatzierungen und weitere sieben Top 10 – Platzierungen im Sprint und Weitsprung.

Den Anfang machte Tristan Jansen mit seinem 5. Platz im Weitsprung. Anschließend sprintete der 8-jährige noch auf Platz 7 auf der 50m-Strecke.

Seine erst ein Jahr ältere Teamkollegin Irmina Peter brauchte für diese Distanz gerade mal 8,71 Sekunden und gewann ihren Wettbewerb. Nur 6cm hätten zu einem weiteren Sieg im Weitsprung gefehlt. Aber auch auf Platz 2 war ihr die Freude über den Silberrang anzusehen.

Vorerst alle Treppchenplätze komplett macht Kilian Jansen mit seinem 3. Platz im Weitsprung der Altersklasse M10. Erst nach 3,30m hinterließ er seinen Abdruck im Sand und toppte damit noch seinen 6. Platz aus dem Sprintwettbewerb.

Die gleichaltrige Sarah Anderlitschka steuerte, bei ihrem Wettkampfdebüt, gleich zwei Top 10 – Platzierungen bei und freute sich, wie das gesamte Team, über die beiden zweiten Plätze von Marilena Grewe. Mit 3,71m im Weitsprung und 8,32 Sekunden über die 50m machte sie auf sich aufmerksam.

Bereits die längere 60m-Strecke mussten die Mädchen der Altersklasse W12 absolvieren. Mit Frieda Strack, Matilda Peter und Julia Brück blieben dabei gleich drei Mädchen teilweise deutlich unter der 10-Sekunden-Marke.

Für weitere sportliche Highlights und erfreuliche Ergebnisse sorgten die Wettkampfdebütanten Jakob Ruland und Sophie Anderlitschka.

Alisa Lorenzini setzte, als an diesem Tag älteste Starterin für den LV Bad Honnef, einen bemerkenswerten Schlusspunkt mit einer Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung im Weitsprung um sage und schreibe 34cm.

 

Quelle: LV Bad Honnef e.V. (se-st)

www.leichtathletikverein-badhonnef.de

 

05.03.2023