Riesen Erfolg beim gemeinsamen Konzert der „Clax Concert Band“ und der„Club Musical Berckois“

Konzert Clax und Club Musical Beroies im CJD 2023 Foto: Musikschule Bad Honnef (Clax Concert Band )

Die „Clax Concert Band“ der Musikschule Bad Honnef und der „Club Musical Berckois“ führten am Samstag, 25.3.23, vor mehr als 500 Besuchern ein gemeinsames Benefizkonzert in der Aula der CJD Christopherusschule in Königswinter auf. Gemeinsam wurde musiziert und ein großes, europäisches, sinfonisches Blasorchester gebildet, das den Besuchern ein vielfältiges Programm darbot. Das Repertoire reichte vom klassischen Big Band Sound der Swing Ära bis hin zu aktuellen Pop- und Rocktiteln. Das Musikensemble Clax blickt schon auf viele gemeinsame Konzerte mit den französischen Musiker*innen zurück. Seit mehr als 10 Jahren ist die Zusammenarbeit beider Orchester zu einem wichtigen Bestandteil des Partnerschaftskomitees und der Musikschule geworden. Unter der Leitung von Frederic Delmotte (Club Musical) und Dirk Piecuch (Clax) haben beide Orchester ein fulminantes, berührendes Konzert aufgeführt. Die Besucher belohnten es mit tobendem Beifall.
Das gemeinsame Konzert war Bestandteil der Jubiläumskonzerte anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Musikschule der Stadt Bad Honnef. Der Eintritt war frei. Es wurde um eine Spende für die notleidenden Menschen und Flüchtlinge in der vom Krieg betroffenen Ukraine gebeten. Die Spendenbereitschaft war enorm. Es kam ein Spendenbeitrag von 3000€ zustande.

 

(kh)

31.03.2023