Familienmesse an Ostermontag, den 10.04. um 11:30h in St. Johannn Baptist.


Familienmesse an Ostermontag, den 10.04. um 11:30h in St. Johannn Baptist.

Im Gottesdienst wird die Emmausgeschichte zu hören sein. Die Jünger waren traurig, da das, woran sie geglaubt und gehofft hatten, verloren schien. Die gute Nachricht, die wir am Ende des Evangeliums hören, heißt: Gott geht immer mit uns.

Alle Kinder sind nach dem Gottesdienst herzlich eingeladen, im Pfarrgarten von Pastor Ottersbach nach Ostereiern zu suchen. Den Eltern und Erwachsenen „versüßen“ wir die Wartezeit mit warmen oder kalten Getränken.

Wir heißen auch ukrainische Eltern mit ihren Kindern herzlich willkommen.

Auch hierran kann nochmal erinnert werden

Wenn viele wenig geben wird daraus viel für die, die wenig haben:

Die Anzahl der Menschen, die auf Hilfe bei Lebensmitteln und Dingen des alltäglichen Be-darfs angewiesen sind, hat sich in den letzten Jahren verdoppelt. Die Menge der dafür verfügbaren Warenspenden aus den Geschäften ist aber gleichgeblieben. So kommt es auch hier bei der Tafel in Bad Honnef zu Engpässen in der Versorgung bedürftiger Menschen. Die Situation wird aktuell verschärft durch die Menschen aus der Ukraine, die zu uns gekommen sind, weil sie bei uns Schutz und Hilfe suchen.

In den katholischen Kirchen wird jeden Sonntag vor und nach der Familienmesse für die Tafel gesammelt.

Am 1. Sonntag im Monat in St. Martin

Am 2. Sonntag im Monat in St. Marien

Am 3. Sonntag im Monat in St Johann Baptist

Am 4. Sonntag im Monat in St. Aegidius.

Gesammelt werden lang haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Öl, Honig, Müsli, Nüsse, Zuk-ker, Schokolade, Kaffee, Tee, Babynahrung, Windeln, Konserven, Hygieneartikel: Duschgel, Shampoo, Zahnpflege, Deo und für die Kinder Schreibmaterial, Übungsblocks und –hefte und Bildwörterbücher.

 

Quelle: Katholisch am Siebengebirge (hb)

 

03.04.2023