Gruppenstunde der Bad Honnefer Feuerdrachen

Kinderfeuerwehr Bad Honnef - Gruppenstunde mit der Bambinifeuerwehr Unkel 1 --Foto:© Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Bei der Gruppenstunde am verganenem Wochenende konnten die Bad Honnefer Feuerdrachen Besuch begrüßen. Die Bambinifeuerwehr der Feuerwehren der VG Unkel waren vorbei gekommen. Und wenn schon gemeinsam geübt wird, dann darf das auch gerne Spaß machen. So wurde der Umgang mit der Kübelspritze geübt, wer sich traute konnte sich alles mal aus dem Korb der Drehleiter von oben anschauen, ein Hydrant wurde erkundet und es gab eine Kegelbahn, auf der das präzise Ausrollen der Schläuche geübt werden konnte.

Wie bei den aktiven Einsatzkräften auch, macht die Zusammenarbeit über die Landesgrenze hinaus sehr viel Spaß.
Vielen Dank auch den freiwilligen Helfern der Jugendfeuerwehr.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

24.04.2023