Honnefer Grüne sammeln erfolgreich beim Frühjahrsputz Bad Honnef!

Soviel kam insgesamt zusammen bei der Müllsammelaktion 2023 - Foto:© Thomas Scheben

In einer schönen Familienaktion bei bestem Wetter beseitigten die Honnefer Grünen mit Vertreterinnen von Umweltgruppen und Freund:innen mit vielen Kindern am vergangenem Samstag (22.4.2023) säckeweise Müll am Ohbach in Selhof.

Alte Bretter, Kotbeutel, Trinkpäckchen und verlorene Kinderschuhe wurden von den fleißigen Helfer:innen gesammelt. Vor allem aber viele, viele kleinste Verpackungsreste von Strohhalmen und Süßigkeitentütchen sowie Massen an Kronkorken und Zigarettenkippen hatten sich am sensiblen Uferrand des Baches angesammelt und drohten von Wind und Regen in den Ohbach und Rhein gespült zu werden.

„Es ist beeindruckend und motivierend, wie viel man in einer Gruppe in so kurzer Zeit erreichen kann und es macht sogar Spaß!“, so Isabelle Plate, Ratsmitglied für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Uns Grünen ist es wichtig, uns lokal für mehr Umwelt-, Klimaschutz und Artenvielfalt einzusetzen und deshalb sind wir sehr gerne dem Aufruf der städtischen Azubis zum gemeinsamen Frühjahrsputz in Bad Honnef gefolgt und bedanken uns für ihr Engagement und natürlich für die tatkräftige Unterstützung durch unsere Selhofer Sammeltruppe!“

Fotos: Thomas Scheben

Quelle: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bad Honnef   (dg-s)

24.04.2023


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.