Bad Honnef: 19-Jähriger bei Verkehrsunfall schwerstverletzt

Foto:© Thomas Scheben

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen (16.05.2023) gegen 07:30 Uhr auf der L 144 im Schmelztal zwischen Himberg und Bad Honnef.

Zur Unfallzeit befuhr ein 19-jähriger Autofahrer die L 144 von Himberg kommend in Richtung Bad Honnef. Auf Höhe des Parkplatzes Ellerbruch kam er nach derzeitigem Ermittlungsstand im Verlauf einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 19-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn nach erfolgter Erstversorgung vor Ort zur weiteren intensivmedizinischen Betreuung in eine Klinik. Kurz darauf kam es im nachfolgenden Verkehr noch zu einem Auffahrunfall zweier Pkw mit vier Leichtverletzten.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch ein speziell geschultes Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln hinzugezogen wurde, kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

 

Quelle: Polizei Bonn NRW (ots)

16.05.2023