Musikalisches Gemeinschaftsprojekt „Johannesmesse“: großes Konzert am 17. Juni in St. Johann Baptist

Johann Baptist -- Foto© Thomas Scheben

Die Musikschule der Stadt Bad Honnef lädt am Samstag, den 17. Juni 2023 im Rahmen ihres 50-jährigen Bestehens zu großen Aufführung der “Johannesmesse” ein. Das Konzert findet in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Bad Honnef statt und beginnt um 20 Uhr.
Komponiert wurde die Johannesmesse von Johannes Weiß, Dozent der Musikschule. Für die Aufführung, die als großes gemeinsames Bad Honnefer Projekt initiiert worden ist, wurde ein eigener Projektchor mit 90 Sängerinnen und Sängern gegründet.

Die Vorbereitungen und Proben unter Leitung des Komponisten laufen seit Jahresbeginn. Den Instrumental-Part der Johannesmesse übernehmen Dozentinnen und Dozenten des Musikschule der Stadt Bad Honnef gemeinsam mit Mitgliedern des Collegium musicums.

Zur Aufführung gelangt zu Beginn des Konzertes auch der „March of Hope“ von Levin Pelletier. Levin ist Schlagzeug-Schüler der Musikschule und wird im Konzert auch mitwirken.

Der Eintritt ist frei – um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Quelle: Stadt Bad Honnef  – Thomas Heinemann

16.05.2023 – 100