Tierschutz Siebengebirge – Einladung zum Thema „Kaninchenfutter am Wegesrand“

Eine abwechslungsreiche wie artgerechte Nahrung ist für Kaninchen wichtig -- Foto:©Tierschutz Siebengebirge - Antje Firmenich

Der Tierschutz Siebengebirge lädt alle interessierten Tierfreunde zu einem Spaziergang zum Thema ‚Kaninchenfutter am Wegesrand‘ ein.

„Darf ich diese Pflanze oder Äste füttern oder sind sie vielleicht sogar für mein Kaninchen schädlich?“. Diese und andere Fragen stellen sich bestimmt viele Leute, die ihre Kaninchen in den Sommermonaten gerne direkt mit Futter aus der Natur versorgen. Alle Kaninchenfreunde oder auch Menschen, die über die Anschaffung von Kaninchen nachdenken, sind herzlich zu einem Rundgang eingeladen, auf dem die Kaninchen-Pflegestellen des Vereins, Beate Ditscheid und Brigitte Volkmann, zeigen, welche Pflanzen für die Fütterung von Kaninchen bestens geeignet, vielleicht sogar besonders gesund oder lecker sind, wie beispielsweise der Giersch und Wiesenbärenklau.

Termin: Sonntag, den 11. Juni um 11.30 Uhr. Treffpunkt: Franziskastraße in 53567 Buchholz. Nach dem Spaziergang stehen die beiden Kaninchen-Expertinnen für Fragen rund um die artgerechte Kaninchenhaltung gerne zur Verfügung.

Wichtig: Es wird um Anmeldung per Mail bei: beate.ditscheid@tierschutz-siebengebirge.de oder telefonisch 02683-7444 gebeten.

 

Auch ein Besuch im Internet auf www.tierschutz-siebengebirge oder www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge und Instagram lohnt sich immer. Hier kann sich jeder über die Aktivitäten des örtlichen Tierschutzvereins informierten.

 

Quelle: Tierschutz Siebengebirge  (af)

17.05.2023