Mitgliederversammlung Verein Brücke e.V.

.l.: Laura Solzbacher mit Lena, neu im Vorstand Seval Güngör, Dr. Gert Pflaumer, Vorsitzender Peter Endler, Susanne Langguth, Dr. Hartmut Haase, Kassenwart Eberhard Bialkowski, Mitglieder Ulrich Mohr und Dr. Hans-Christoph Anders -- Foto: Brücke e V

Nach dem Neustart des Vereins „Brücke e.V in 2021 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes in diesem Jahr statt.

Der Verein ist Herausgeber des Magazins für Generation „Die Brücke“, das ehrenamtlich produziert und für seine Leser kostenlos ist. Viermal im Jahr erarbeitet die Redaktion unter Leitung von Laura Solzbacher ein breit gefächertes Informationsangebot. Die Brücke berichtet über Aktuelles wie Wandervorschläge, auch über Veranstaltungen wie „Rheinspaziert“ und aktuell über die Integration von geflüchteten Ukrainern in Bad Honnef. Die Seniorenvertretung informiert über ihre Arbeit und die Stadt über Ergebnisse der Arbeit der „Zukunftswerkstatt Kommunen“ z.B. über Ideen zur Nutzung der Konrad-Adenauer-Schule. Ärzte des Cura-Krankenhauses sind immer mit medizinischen Themen vertreten. Rainer Hombücher erarbeitet ehrenamtlich für das Layout ist damit verantwortlich, dass die „Brücke“ ein Hingucker ist. Hier sucht der Verein nun eine Verstärkung. Wer sich mit InDesign auskennt und Lust auf ein Ehrenamt oder einen kleinen Zuverdienst hat, der kann sich gerne bei der Redaktion melden.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstandes. Bis auf die Funktion der Schriftführerin, stellten sich alle Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl.

Alter und neuer Vorsitzender bleibt Peter Endler, Gründungsmitglied der Brücke vor über 30 Jahren. Karin Thomale ist seine Vertreterin. Die Kasse führt Eberhard Bialkowski und als Beisitzer fungiert Dr. Hartmut Haase. Neu im Vorstand ist Seval Güngör, die den Vorstand erheblich verjüngt. Im erweiterten Vorstand wirken Laura Solzbacher als Redaktionsleiterin, ihre Stellvertreterin Susanne Langguth sowie Rainer Hombücher als Layouter mit.

„Redaktion und Vorstand sind in den vergangenen Jahren als Team zusammengewachsen“ betonte Peter Endler und bedankte sich für Vorstand und Leser bei Redaktion und für die Produktion verantwortlichen, für die harmonische und kreative Zusammenarbeit.

Quelle: Brücke e.V.

04.06.2023