1. Aegidienberger Musikfestival

Musikfest des MGV Aegidienberg 2023 Foto:© Thomas Scheben

Am vergangenem Sonntag (4.6.23) fand zum ersten Mal ein gemeinsames Chorkonzert im Bürgerhaus Aegidienberg statt.

Das Konzert „Frühling trifft Sommer“ mit sechs Chören aus der Umgebung. Der Nachmittag startete im Bürgerhaus mit rund 200 Besuchern und Sängern.“ So viele Gäste haben wir bei dem schönen Wetter überhaupt nicht erwartet“ sagte Mirko Lorenz, 1. Vorsitzender des Männergesangvereines Liederkranz 1875 e.V. Aegidienberg, der dieses Event organisiert hat. „Wir mussten extra noch Stühle aus dem Lager holen“. so Lorenz weiter. Musikalisch (am Klavier) begleitete Sönke Grunwaldt den Nachmittag.

Dabei waren der Frauenchor CanzoNetten, der Schulchor der Theodor-Weinz-Grundschule mit 29 Schülern, der Spielmannszug der KG Klääv Botz, der Aegidienberger Gospelchor, der Projektchor Aegidienberg und natürlich der Männer-Gesangverein Liederkranz.

Nach einer kleinen Pause endete das Konzert gegen 18 Uhr.

 

Hier einige Impressionen..

(eb)

05.06.2023