Nachruf – Ehrenpräsident Rolf Menzel

Rolf Menzel † Foto© Thomas Scheben

Der Ehrenpräsident – Rolf Menzel, der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1325 e.V. Bad Honnef, ist am 01. Juni 2023 verstorben.

Rolf Menzel war seit 1968 Mitglied unserer Schützenbruderschaft. Nachdem er im damaligen Verein in Oberkassel bereits schiesssportlich aktiv war, wechselte er zu uns nach Bad Honnef.
Er bekleidete viele ehrenamtliche Ämter im Schützenwesen.
Rolf Menzel war Ligaleiter des Gebietes Mitte im Rheinischen Schützenbund, und wurde zum Sportwart in unserem Verein gewählt. Seit 1975 unterstützte er den Präsidenten Siegfried Westhoven als Vize-Präsident.
1987 wurde er Präsident unseres Schützenvereines.

2011 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Rolf Menzel unterstützte auch weiterhin den Verein und besonders den Vorstand als Kommandeur  und auch als Ehrenpräsident.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela, seinen Kindern, und der gesamten Familie.

Stefan Wallbröhl
Präsident der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1325 e.V. Bad Honnef

 

07.06.2023