Familienvater aus Bad Honnef leidet an aggressivster Form der Multiplen Sklerose: Spendenkampagne für einzig hoffnungsvolle Therapie in Mexiko gestartet, um weiter für seine Kinder da sein zu können

Patrick Legorjé - - GoFundMe -

„Ich heiße Patrick und bin 47 Jahre alt und leide seit 7 Jahren an der primär progredienten Form der Multiplen Sklerose, der sogenannten PPMS. Die PPMS ist die seltenste und aggressivste Form der MS und ist nicht heilbar oder therapierbar. Bei mir schreitet der Progress schnell voran. Nach nur fünf Jahren Krankheit kamen Berufsunfähigkeit, Rollstuhl und Pflegegrad 3 (von 5). Nicht nur euer Freund, Gefährte, Kollege, Bruder, Sohn, Ehemann… Ich bin auch Vater von zwei wunderbaren Kindern im Alter von 10 und 8 Jahren. Nicht nur möchte ich Ihnen die Bürde ersparen, einen pflegebedürftigen Papa zu haben, sondern möchte ich sie auch so aktiv und lange wie möglich auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleiten und ihnen als Vater bei den vielen wichtigen Dingen im Leben zur Seite stehen können“, beschreibt Patrick Legorjé aus Bad Honnef seinen Weg mit der Krankheit.

In Deutschland gilt er nach 5 Jahren und sämtlichen Medikamenten und Behandlungen als austherapiert. Doch einen Hoffnungsschimmer gibt es noch: Eine Behandlung in einer Spezialklinik in Mexiko. Doch die Therapie hier muss Legorjé selbst finanzieren, knapp 60.000€ kostet diese.

Um diese hohe Summe stemmen zu können, rief er nun einen Spendenaufruf auf GoFundMe ins Leben und sammelte in wenigen Tagen bereits mehr als die Hälfte der Summe.

Hier finden Sie den Link zur Spendenaktion: https://gf.me/v/c/5ft6/help-patrick-fight-ppms .

Weiterhin finden Sie eine ausführliche Beschreibung der Krankheit sowie der Therapie in Mexiko auf der Seite des Spendenaufrufs.

GoFundMe (lk)

21.06.2023