Musikzeit mit Mark Gillespie und Bernd Winterschladen– Konzert auf dem Anna-Platz im Rommersdorf

Musikzeit -- Bürgerstiftung - Mark Gillespie -Bernd Winterschladen - Anna Platz -- Foto:© Thomas Scheben

Bei angenehmen, nicht zu warmen Sommertemperaturen. fanden sich rund 150 Zuschauer am vergangenem Mittwoch (28.6.23) zum 2. Konzert 2023 unter dem Thema „Musikzeit“der Bürgerstiftung in Rommersdorf ein. Neben dem bereits angekündigten Gitarristen Mark Gillespie kam noch der Saxophonist Bernd Winterschladen dazu.

Daher kam die Überlegung auf, das Benefitkonzert vom Hof des Weinhauses Steinbach auf den benachbarten Anna-Platz zu verlegen.  Gesagt – Getan !!

Mark Gillespie, ein überregional bekannter Musiker, in Manchester geboren, tourte viele Jahre als Straßenmusiker durch die halbe Welt. Er überzeugte aber auch im Vorprogramm von internationalen Stars, wie Meat Loaf, Jethro Tull oder Lisa Stansfield.

Mit seiner Loop-Maschine erzeugte er den Sound einer ganzen Band und verstand es, auch an diesem Abend mit viel Charme und Humor sein Publikum zu unterhalten. Unterstützt wurde er von Bernd Winterschladen, einer der gefragtesten Studio – und Livemusiker in der Deutschen Pop, Rock und Jazzszene am Saxophone und so spielten sie z. B. Supersonic Sunday als eigenen Kompositionen oder Cover von Sting oder Pink Floyd.

„Ich bin Straßenmusiker, aber das Ordnungsamt zwingt mich immer wieder auf die Bühne“, scherzt der virtuose Gitarrenspieler.

Nach etwas über 2 Stunden endete das Konzert nach mehreren Zugaben.

„Schön war’s!!“, sagte Annette Stegger Vorsitzende der Bürgerstiftung Bad Honnef ganz begeistert.

Die Hutsammlung wird zugunsten gemeinnütziger Projekte der Bürgerstiftung verwendet.

 

Hier einige Impressionen vom Abend …

 

29.6.23