Jahreshauptversammlung — Festkomitee Bad Honnefer Karneval e.V. blickt auf eine premierenreiche Session 2022/2023 zurück

Vorstand Festkomitee Bad Honnefer Karneval von Links: Oliver Backhaus, Sebastian Burdach, Stefan Jungheim, Michael Hornoff, Mirko Lorenz, Jens Wilke, Bastian Siebertz Foto:©Festkomitee.

Souverän leitete Stefan Jungheim, 1. Vorsitzender des Festkomitees Bad Honnefer Karneval, die Jahreshauptversammlung mit den Vertretern aller Mitgliedsvereine. Hervorgehoben wurde in dem Jahresbericht, dass die Veranstaltungen vom Festkomitee sehr gut besucht waren. Und es haben zahlreiche Premieren stattgefunden. So wurde Pfarrer Ottersbach gedankt, dass er die Kölsche Mess fortführt.

Erstmalig fand in den drei Stadtteilen Rhöndorf, Aegidienberg und Innenstadt die Veranstaltung „Karneval im Veedel“ statt.

Und auch die große After Zoch Party im Anschluss an den Siebengebirgszug fand erstmalig auf dem Gelände der Konrad-Adenauer Schule statt – und dies mit sehr großem Erfolg.

Vom Schatzmeister Michael Hornoff wurde der Kassenbericht vorgetragen. Dank zahlreicher und großzügiger Spenden war es in der letzten Session wieder möglich, alle fünf Veranstaltungen des Festkomitees bei freiem Eintritt durchzuführen.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden der Schatzmeister sowie der 2. Vorsitzende Mirko Lorenz einstimmig wiedergewählt.

Eine sehr traurige Nachricht war im Juni dieses Jahres der plötzliche Tod unseres langjährigen Zugleiters, Kurt Oettel. Er hat über 20 Jahre mit viel Engagement den Honnefer Karnevalszug organisiert. Er hinterlässt eine große Lücke, die es bis zur kommenden Session zu schließen gilt.

In der kommenden Session feiert die KG Halt Pol ihr 150. Jubiläum. Aus diesem Anlass geht der große Siebengebirgszug am Sonntag, 11.Februar, wieder durch Bad Honnef.

Vorher starten alle Jecken am 18. November 2023 im Saal Kaiser in die neue Session.

Quelle: Festkomitee Bad Honnefer Karneval e.V.  (jw)

07.07.2023