Rund 20.000 Euro — Spendenübergabe der Bad Honnefer Bürgerstiftung

Spendenübergabe Bürgerstiftung 2023 -- Foto© Thomas Scheben

Am vergangenen Dienstag, 11.07.2023 wurden die Erträge von 2022, aus den Fonds der Bürgerstiftung ausschüttet.

“ Ganz anders als in anderen Städten finden sich sechs Stiftungsfonds innerhalb der Bürgerstiftung.“ sagte die Vorstandsvorsitzende der Bad Honnefer Bürgerstiftung Annette Stegger. „Diese werden angelegt und aus den Erträgen werde gemeinnützige Projekte finanziert“ so Stegger weiter.

Frau Ursula Mauritz vom Mauritz-Kulturstiftungsfonds zur Förderung von Kunst und Kultur im Stadtgebiet von Bad Honnef war bei der Übergabe zugegen und freute sich  den  Scheck in Höhe von 1.404,60 Euro persönlich an den Bad Honnefer Verein zur Förderung von Kunst und Kultur zu überreichen

Weitere Spenden gingen an :

Ökumenischen Hospizbewegung e.V

AWO Bad Honnef

HFV Honnefer Fußballverein

Förderverein für Kunst und Kultur

Aranka e.V

Tier-, Natur – und Artenschutz Siebengebirge e.V

Förderkreis  Hohenhonnef

Caritas Bad Honnef

Stadtjugendring Bad Honnef

.Ganz besonders freute sich Laura Solzbacher, die neue Geschäftsführerin des Bad Honnefer Stadtjugendringes über eine Riesensumme von 13.000 Euro für das Sonder-Projekt „Therapeutische Sprachförderung an der OGS“. „Damit können wir vom SJR dieses Angebot auch im nächsten Jahr finanzieren.“ sagte Solzbacher voller Freude.

Die Kinder- und Jugendpsychologin Andrea Brunn informierte über das Projekt.

Insgesamt wurden rund 19.700 Euro an Erträgen aus den Fonds der Bürgerstiftung ausgeschüttet.

(eb)

12.07.2023


 

A